Ich war grösser und hatte andere Füsse, riesige Füsse. Wie sollte ich denn da Fussball spielen!?
Louis und Erblin
Alles war wie immer, dachte ich zuerst, die rosa Wand, die Schulsachen und die Kleiderhaufen. Doch es stank nach verfaulten Eiern. Schau unter dem Bett nach, los Clary, schau nach! Also schaute ich nach.
Helena
Mein Körper war grösser und dümmer. Ich stellte mich vor den Spiegel und sah, dass ich Donald Trump war. Ich schaute auf den Kalender und erkannte, dass ich in 10 Minuten eine Rede halten musste.
Mathis
Es stand nicht mehr die normale Kylie vor dem Spiegel, sondern das beliebteste Highschool-Girl mit perfekten Haaren, blauen Augen und einem sportlichen Körper.
Ella und Océane
Was jetzt geschieht, ist nur eine Frage der Zeit.
Alexandra
Als ich in den Spiegel schaute, bemerkte ich, dass ich Donald Trump war. Das erklärte, warum ich mich so dumm fühlte. Ich wollte aus diesem Körper raus.
Leonardo und Karl
Vorsichtig setzte ich mich auf und schaute an mir herunter. Ich hatte ein Seidenpyjama an und süsse Panda Wuschelsocken.
Elin und Gina
Ich verstecke mich in der Kanalisation und schlage immer in der Nacht zu.
Denis und Theo
Von da an wusste ich, dass alles ein Traum war, ich war nicht eine Ameise und auch kein anderer Mensch, sondern Alex, Alex der Grosse.
Alexandros
Irgendwas war komisch, ich guckte zu meinen Füssen und merkte, dass ich Flossen hatte – da hatte ich einen Geistesblitz: Ich war Donald Duck!
Max und Adrien
„Olivia“, flüsterte eine junge Frau. Diese stand direkt neben mir. „Seit wann heisse ich Olivia“, fragte ich mich.
Alexandra
Projekt 65 - "Freier Schreibmorgen" - das JULL schreibend kennenlernen. Klasse Dihr 1.Sek Hirschengraben (Urs Bachmann). Gastgeberin/Schreibtrainerin: Renata Burckhardt.