top of page

Ein gemütlicher, inspirierender Start




Jetzt, wo das alte Jahr bald endet, beginnt ein Anfang: Heute war die neue Schreibgruppe zum ersten Mal im JULL.

Ein Gesicht ist uns bereits von der letzten Gruppe vertraut: Graham, der sofort eine Schreibidee hat und einen Text über Ideenlosigkeit verfasst. Schnell wird klar, dass sich Leon mit Videospielen auskennt. Er möchte ein eigenes Game entwickeln und recherchiert viel im Netz. Die Namen der Charaktere hören sich an wie ein Gedicht. Erblina legt auch sofort los. Sie schreibt über die Liebe zu ihrer Familie. Till und Pino erstellen Listen über Meeresländer, Essen und Kleider. Eine Inspiration für Texte.

Die Freundin von Tim hat ihm erlaubt, über ihre Begegnung und ihre Freundschaft zu erzählen. Tim fliesst ein Text aus den Fingern, auf den wir gespannt sein dürfen.

Wie es sich im FC Stäfa spielt, beschreibt Janis mit grosser Sorgfalt. Und Oleksi schreibt einen Brief an seinen Bruder in der Ukraine, zählt all die Dinge auf, die er hier in Zürich liebt, unter anderem Pommes und Burger.

Es war ein gemütlicher, inspirierender Start, wir freuen uns auf das nächste Mal!


 

227 - "Schreibgruppe 15plus" Fachschule Viventa, Klasse 15plus (LehrerInnen: Flurina Hallauer, Daniel Kunz). Schreibcoaching: Lea Gottheil. Co-Coaching: Till Velten.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page