
Die Nacht ist laut, weil ein lauter Nachttöff durch das Gras fährt.
Die Nacht kann Regenwasser trinken.
Die Nacht will schlafen.
Ada
Die Nacht ist inspirierend.
Sie ist einfach fantastisch, fantasievoll und schön. Die Nacht will Ruhe, sie will Stille und Dunkelheit. Sie kann machen was sie will. Die Nacht ist die Nacht.
Katharina
Die Nacht ist, wenn die Sonne in ihr rotes Nachthemd schlüpft, die Schwalben ihre letzten Runden über den gold beleuchteten Maisfeldern ziehen und alle Kinder schlafgetrunken in ihr weiches Bett torkeln mit dem Gedanken, so tief im eigenen Lebenstraum die Hauptperson zu spielen, stolz wie ein Ritter, schön wie eine Sonnenblume, so einzigartig wie dieser eine Satz, den du hier gerade liest.
Sophie
Die Nacht ist toll, denn es ist still, man hört die Tiere, die Mäuse, die piepsen.
Wenn man schläft, dann träumt man schöne Träume oder auch gruselige. Die Nacht ist hell wegen dem Stadtlicht.
Olin
Die Nacht ist klar.
Die Nacht will Ruhe.
Die Nacht kann beruhigen.
Alva
Die Nacht ist kalt und dunkel.
Doch sie bringt auch ein Gefühl von Freiheit mit sich. Schützend hüllt sie ihre dunklen Schatten um die Welt. Nur die Sterne strahlen hell und einsam am Himmelszelt.
Ronja
Die Nacht ist dunkel.
Die Nacht will dich.
Die Nacht kann geheimnisvoll sein.
Colin
Nächtlich
Nacht und Dunkelheit. Zwei uralte Dinge, älter als jeder Uropa. Fragt mich nicht, wieso ich ausgerechnet das geschrieben habe, ist mir selbst ein Rätsel. Apropos Rätsel. Der Mond scheint zwar wie eine Sichel weit über uns und bringt Gedanken auf, die über den Tag versteckt werden.
Elina
Die Nacht ist zum träumen gut.
Die Nacht kann Wunder bergen.
Die Nacht ist eine kaum wahrgenommene Erleichterung.
Rahel
Freier Nachmittag. Schreibcoaches: Lea Gottheil und Svenja Herrmann. Der Freie Nachmittag findet zweimal im Monat statt. Die weiteren Termine findet ihr hier.
Comentarios