9. November 2024 – Was für ein Tag! Der Wecker klingelte meiner Meinung nach viel zu früh, und mein müdes Gehirn konnte die Realität kaum erfassen: Heute war das dritte Treffen unseres legendären WAKE UP Writers Room. Hätte ich gewusst, was für ein Marathon der Kreativität mich erwartete, hätte ich vielleicht noch eine Extrarunde im Bett gedreht. Aber ach, die Pflicht (und die Liebe zum Geschichtenerzählen) rief!
Kaum angekommen starteten wir sofort und tauchten kopfüber in die endlose Welt unserer Serienfiguren ein. Vom Morgen bis tief in den Nachmittag hinein drehte sich alles um sie, als ob diese fiktiven Wesen ihre Kaffeetassen neben uns abgestellt hätten und munter mitdiskutierten. Die einzige Frage, die ungeklärt blieb, war, ob der Held tatsächlich ein Hund mit philosophischen Ambitionen sein sollte. Oder zumindest so ähnlich ;)(Spoiler: Die Diskussion ist noch nicht vorbei.)
Der Nachmittag verging auch wie im Fluge, und plötzlich hieß es: Schnellschreibrunde! Mit Stiften, die über das Papier kratzten, als würden wir den nächsten literarischen Weltrekord aufstellen, schrieben wir drauflos, bis unser Hirn qualmte und unsere Hände Knoten im Handgelenk bildeten.
Und am Ende des Tages, mit meinem Kopf voller neuer Ideen musste ich mir eingestehen: Das war anstrengend, ja – aber auf die absolut beste, kreativste Art und Weise!
Bianca
Writer room "Wake up" im JULL zu Gast mit den beiden Drehbuchautorinnen:
Comentários