top of page

Zu Gast am Limmatufer




Heute waren Lea und Till zu Gast in dem Schulgebäude der Schreibgruppe Viventa 15plus. Das grosse weisse Haus liegt direkt am Escher-Wyss-Platz und am Limmatufer. Die Schüler-innen empfingen uns in ihrem Klassenzimmer. Direkt konnten Lea und Till nicht starten, da wir unten im Flur warteten, bis dann Dani uns abholte. Dann aber erzählten alle von ihren Plänen in der letzten Schulwoche und der Zeit der Ferien.

Danach begannen wir schnell mit dem Schreiben.


Oleksi schrieb weiter an seinem grossen Bericht über das Zusammenbauen einer Strassenbahn mit Legobausteinen. Oft muss ihm sein Vater dabei helfen.

Olga schwärmte weiter in ihrer Zuneigung zu dem Sänger der korenischen Boygroup BTS und ihrem Wunsch, ihm das von ihr entworfene Plakat zu Weihnachten zu schicken.

Dovi versuchte einen Brief an seine Klassenlehrerin Frau Labusch zu schreiben, die krank ist.

Dominic beendete das erste Kapitel der "Drei Welten Geschichte" der Zwillingsbrüder Otto und Otto. Im zweiten Kapitel wird dann der Kampf beginnen.

Einige fehlten und alle freuen sich sehr darauf dann im neuem Jahr wieder bei Eistee und Schokogipfel im Jull, im kleineren Haus an der Bärengasse weiterzuschreiben.



 

246 - "Schreibgruppe 15plus" Fachschule Viventa, Klasse 15plus (LehrerInnen: Flurina Hallauer, Daniel Kunz). Schreibcoaching: Lea Gottheil. Co-Coaching: Till Velten.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page